Hans-Werner Hinnenthal

Partner

Hans-Werner Hinnenthal hat den Abschluss als Diplom-Pflegewirt an der KFH in Osnabrück sowie den Master of Arts Diakonie-Management an der Kirchlichen Hochschule Wuppertal/Bethel erworben.  Nach über 20 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen und Einrichtungen der Sozial- und Gesundheitswirtschaft verfügt er über eine sehr breite Führungs- und Projekterfahrung, ergänzt um die Erfahrung aus diversen Beratungsprozessen, die er zunächst als freiberuflicher Mitarbeiter bei verschiedenen Beratungsfirmen sammelte.

Seine pflegerische und kaufmännische Ausbildung sowie die Qualifizierung zum systemischen Organisationsberater und weitere Qualifikationen runden sein Kompetenzprofil ab.

Seit 2012 ist er als Senior Berater und Partner in der Management- und Personalberatung Asculta mit Sitz in Münster tätig.

Seine langjährige Expertise in der Beratung und Führung mit dem Schwerpunkt im Sozial- und Gesundheitswesen spiegelt sich in der Entwicklung von individuellen Strategie- und Unternehmensentwicklungsprozessen wieder. Damit sind Optimierungen im Bereich Ablauforganisation, Personalentwicklung und Führung sowie der Stellenbesetzung von Schlüsselpositionen verbunden.

Beratungsschwerpunkte:

Professionelle Auswahl und Beurteilung von Fach- und Führungskräften der mittleren und oberen Managementebene in der Sozial- und Gesundheitswirtschaft und Wohlfahrtsverbänden.

Begleitung von Strategieentwicklungsprozessen, Unterstützung eines zielgerichteten Change-Managements, Organisationsanalysen und die strategiegeleitete Führungskräfte- und Personalentwicklung.

Kontakt

Telefon:  0251 / 289235-0
Mobil:  0171 / 851 25 81

hans-werner.hinnenthal@asculta.de