Wolfgang Kormann

Seniorberater, Geschäftsführer

Wolfgang Kormann hat den Abschluss als Diplom-Psychologe mit den Schwerpunkten Arbeits- und Organisationspsychologie sowie Personal und Führung an der Universität Osnabrück erworben. Er verfügt über 22 Jahre Beratungs- und Projekterfahrung, die er als Inhaber seiner eigenen Beratungsfirma und als Geschäftsführer einer größeren Unternehmensberatung sammelte. Seine Ausbildungen zum systemischen Organisationsberater und weitere Qualifikationen im Bereich der Team- und Persönlichkeitsdiagnostik runden sein Kompetenzspektrum ab.

Seit Januar 2011 ist er Inhaber der Management- und Personalberatung Asculta mit Sitz in Münster.

Seine langjährige Expertise im Bereich Mittelstand und Konzerne richtet sich auf die strategiegeleitete Gestaltung von Unternehmensentwicklungs- bzw. Unternehmenstransformationsprozessen und damit einhergehenden Maßnahmen im Bereich Organisation, Personal, Führung und Teamentwicklung.

Beratungsschwerpunkte:

Begleitung von Strategieentwicklungs- und Transformationsprozessen, die Durchführung von Potenzialanalysen und die systemische, zielkonforme Führungskräfteentwicklung.

Kontakt

Telefon:  0251 / 289235-0
Mobil:  0171 / 71 21 371

wolfgang.kormann@asculta.de